Stellvertretende Vorsitzende

Elias Puhle

  • Jahrgang 1996
  • Studium der Geschichte und Kunstgeschichte

Menschen wie Kurt Schumacher, Herbert Wehner, Willy Brandt und natürlich Helmut Schmidt haben mich schon immer fasziniert. Sie haben maßgeblich den Aufbau unseres demokratischen Deutschlands gestaltet. Ohne die Sozialdemokratie gäbe es das Deutschland, wie wir es heute erleben, nicht! Als ich im Jahr 2011 die beeindruckende Rede von Helmut Schmidt bei der Bambi-Verleihung gehört habe, wollte ich schließlich auch Teil dieser so geschichtsträchtigen Partei werden und aktiv die Zukunft unserer Stadt und unseres Landes mitgestalten. Bei den Jusos setze ich mich für ein demokratisches, soziales und liberales Deutschland ein und kämpfe dafür, junge Menschen für die Demokratie und eben diese Überzeugungen zu begeistern!

Kontakt