Stellvertretende Vorsitzende

Lara Hammer

1992 Studentin in dem Studiengang Sozialwissenschaften, studentische Mitarbeiterin im Wahlkreisbüro Ulrike Bahr, MdB

Wer etwas verändern will, kann sich politisch engagieren. Ich wollte etwas verändern. Deswegen bin ich in die SPD eingetreten.
Die Grundwerte der SPD - Gerechtigkeit, Solidarität, Freiheit und Gleichheit haben mich überzeugt! Mein Ziel ist es, dass ich mich für eine gerechtere Gesellschaft einsetze, für eine starke Demokratie kämpfe und den Rechtspopulisten den Kampf ansage.

Meine Affinität zur Politik hat sich schon früh entwickelt, da mich gesellschaftsrelevante Themen schon immer sehr interessiert haben. Auch durch mein Studium hat sich das Verlangen sich politisch zu engagieren weiter verfestigt. Hauptsächlich geprägt hat sich meine Entscheidung politisch aktiv zu werden durch das Wiedererstarken der Populisten, der rechten und europakritischen Parteien. Die akutelle Stimmungslage beunruhigt mich. Umso mehr gilt es dagegen zu halten und klare Positionen zu beziehen. Deshalb engagiere ich mich bei den Jusos Augsburg. Denn es lohnt sich gemeinsam für eine solidarische und weltoffene Politik zu kämpfen