Tagesseminar Prostitution

07. Januar 2015

Wie die aktuelle Debatte zeigt, hat das öffentliche Interesse am Thema Prostitution in letzter Zeit stark zugenommen. Dabei verlieren die Diskussionen häufig die sachliche Ebene und sind emotional aufgeladen. Doch was ist Prostitution? Welche Meinungsbilder gibt es zu dem Thema? Was ist das schwedische Modell? Was hat es mit der Untersuchungspflicht auf sich? Wie schaut die aktuelle Gesetzeslage zu dem Thema aus und was möchte die große Koalition ändern? Diese und weitere Themen wollen wir Jusos am 17. Januar 2015 in Augsburg erarbeiten, um sachlich mitdiskutieren und Lösungsansätze anbieten zu können.

Wir freuen uns daher sehr, dass wir Sasa Bosancic (Universität Augsburg), Vertreterinnen des Berufsverbands für erotische und sexuelle Dienstleistungen, Falko Tesch (Jusos Bayern) und Ulrike Bahr (Bundestagsabgeordnete und Mitglied im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend) als Referentinnen und Referenten für das Tagesseminar gewinnen konnten.

Datum Seminars: 17.1.2014, 10 – ca. 16 Uhr Ort: Schaezlerstraße 13, 86150 Augsburg

Es wird eine Mittagspause mit Essen geben und Getränke sind vor Ort erhältlich. Da wir Jusos nicht viel Geld haben, können Fahrtkosten bis DB 2. Klasse und Benzinkosten erstattet werden. Damit wir besser planen können und die Teilnehmeranzahl begrenzt ist, bitten wir Euch, Euch bis zum 15. Januar bei Anna Rasehorn (Mail: Anna.Rasehorn@gmx.de oder 017631227823) anzumelden.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Teilen