JHV der Jusos Augsburg 2017

15. Juli 2017

Neuer Juso-Vorstand hat viele Ideen für Augsburg

Am vergangenen Mittwochabend ist die 24-jährige Studentin Silke Högg als Vorsitzende der Jusos Augsburg bestätigt worden. Weiterhin Teil des Vorstands sind Anna Rasehorn, Klara Schweizer, Jens Böttner, Daniel Leichtle sowie Tanja Selder. Neu im Team sind dagegen Katharina Bässler, Benjamin Adam, Elias Puhle, Paul Kesselring, Moritz Weber und Vladislav Klymov. Zusammen mit ihrem neuen Vorstand möchte sie zahlreiche kommunalpolitische Themen anpacken: Die Jungsozialist*innen wollen sich weiterhin für das 365€-Ticket im ÖPNV, für den Erhalt des MODULAR-Festivals, das Projekt Fahrradstadt 2020, aber auch für mehr Transparenz im Stadtrat einsetzen.

Als besonderen Gast begrüßte die SPD-Jugend Kilian Krumm, den neuen Jugendsekretär der IG-Metall. Thema der Diskussion war die Zukunft der Arbeit. Die Forderungen nach einer Abschaffung der sachgrundlosen Befristung, der Umverteilung von Vermögen sowie einer Arbeitsagentur, die ihren Fokus auf Qualifizierung setzt, fanden große Zustimmung.

Auch die SPD-Bundestagsabgeordnete Ulrike Bahr, die sich für diese Themen im Bund einsetzt, trat als Gast auf und motivierte die Jungsozialist*innen sich in den Bundestagswahlkampf tatkräftig mit einzubringen.