Schatzmeister

Paul Kesselring

  • Jahrgang 1994
  • Student Deutsch als Zweit- und Fremdsprache mit Schulpädagogik

Viele in meinem Bekanntenkreis sagen, dass die Politik sowieso nur macht was sie will und wählen geht man nur noch, weil man die Nazis nicht im Parlament haben möchte. Wenn dann erwähnt wird, dass es die Möglichkeit gibt selbst politisch aktiv zu sein, winken die meisten Menschen ab.

Diese Haltung war meine Motivation mich 2009 den Jusos anzuschließen, denn nur wer selber aktiv ist kann auch meckern! Ich möchte in einer Welt leben, in der jeder Mensch die gleichen Voraussetzungen und Chancen hat. Dazu gehören für mich: gute und kostenfreie Bildung von der Kita bis zur Uni, ein Einkommen von dem man Leben kann und die Freiheit, das eigene Leben selbstbestimmt zu gestalten.

Die Aufgabe der Politik ist es, die Grundlagen dafür zu schaffen. Aus diesem Grund engagiere ich mich bei den Jusos und in der SPD.

Kontakt