Stellvertretende Vorsitzende

Pia Aruna Pfaff

  • Jahrgang 2000
  • Lehramtsstudentin

Ich engagiere mich, weil ich bei den Jusos einen Ort gefunden habe, bei dem ich gegen Ungleichheiten kämpfen kann. Egal ob in der Bildung, in der Arbeit oder in der Rente, vom ersten und bis zum letzten Moment (und davor und darüber hinaus) bestimmt Geld unsere Chancen. Und auch in den zahlreichen Herausforderungen, sei es die Klimakrise, Konflikte oder vor allem die immer stärker werdenden Rechten spielt Geld oder die Angst vor „sozialen Abrutsch“ eine zentrale Rolle. Deshalb setze ich mich ein für eine menschliche Sozial- und Migrationspolitik, ein faires Bildungssystem von der Geburt an und weit über die 20er hinaus, festgeschriebene Rechte der LGBTQIA+ Community, Feminismus, eine verfasste Studierendenschaft und den Kampf gegen Rechts ein. Ich studiere Lehramt, lese, koche und backe gerne, schaue unsagbar viel Serien (aber immer dieselben) und kegel gerne, aber schlecht.